Echsen
Echsen
Echsen
grün
Terraristik
Glossar
Glossar
TerraSauria.net
Alles über Landechsen und uns ...                                   Mail


Peter, - manche kennen ihn auch als 'sauromalix', - interessierte sich bereits seit seiner Kindheit für schuppiges Getier. So wundert es nicht, dass unser 'Saurier' nach einigen Jahren Aquaristik in die Reptilienpflege eingestiegen ist. Seine derzeitigen Schwerpunkte liegen bei Echsen aus Wüsten- und Steppengebieten, speziell Agamen. Peter ist Moderator der DGHT und Fachadmin in unserem Reptilienforum.
mail

Gaby geistert seit geraumer Zeit als'Gaby@Le durch die Forenszene. Ihr Interesse an Reptilien wurzelt in ihren Kindheitserlebnissen in der Wüste Namib. Sie hält seit etlichen Jahren Schildkröten. In die Echsenhaltung stieg sie mit Geckos ein, doch auch trockenlebenden Agamen haben es ihr angetan. Gaby ist ebenfalls in unserem, aber auch dem Forum der DGHT aktiv.
mail

Jens, -in der Forenwelt auch als 'scelo' bekannt- hat sich im Laufe vieler Jahre der Haltung ganz unterschiedlicher Echsen hauptsächlich auf nordamerikanische Leguane spezialisiert. Derzeit konzentriert er sich auf Pflege und Zucht seiner Petrosaurus thassalinus, Dipsosaurus dorsalis und Sauromalus ater. Ebenso vergesslen wir Otto den X. nicht, das Chamaeleo calyptratus, welches einige Jahre bei ihm wohnt.

mail


Angefangen hat Sebastian mit der Pflege von Eublepharis macularius (Leopardgecko), schnell wurde aus dem Schenky
 der fachlich versierte Sebastian Schenk, welcher sich intensiv  mit Geckos des südlichen Afrikas -mitlerweile spezialisiert auf Pachydactylus und Chondrodactylus Arten- befasst. Nach einigen Jahren Berufserfahrung in der Krankenpflege, studiert Sebastian nun Medizin.
mail
Jürgen

Nach vielen Jahren als Aquarianer ist Jürgen in die Terrarienhaltung eingestiegen, dabei bevorzugt er nun trockenlebende Echsen und hält derzeit Tympanocryptis tetraporophora und Acanthocercus atricollis. Jürgen steht uns mit Tipps & Tricks rund um Terrarien und Terraristik zur Seite.
Guido

Guido betreut unser Reptilienforum als technischer Admin. Manchmal gibt unser IT-ler etwas lustige Anweisungen, doch dank unseres gewissenhaften Supporters dauern die Ausfälle denn nicht mal mehr halb so lange. Seine ganze Liebe gilt -neben den eigenen Nachzuchten- seinen Pogona vitticeps.

Tino steht uns als 'TNZ' im Forum nicht nur mit wertvollen Tipps zur Schlangenhaltung  -speziell Thamnophis- zur Seite.
Wenn er nur nicht immer ganz so kleinkariert wäre, was unsere formellen Regeln  angeht....

Sebastian ist vorrangig  für technische Fragen zuständig und unser Experte für Terrarienbeleuchtung.  Seit 2007 hält er Pogona henrylawsoni, hat seinen Echsenbestand aber um Chamäleons und Geckos erweitert. Für seine neue terra-lights-Filiale wünschen wir ihm viel Erfolg.

Solltet ihr Fragen an -oder Anregungen für- uns haben,
mailt uns bitte an:

terrasauria.de
zurück
Chat echsen echsen echsen echsen FAS echsen Literatur echsen grün FAS

acanthocercus.de


Impressum